Jungmeister Thomas Wölfel

Hier finden Sie die neuen Kreationen von unserem Jungmeister Thomas Wölfel.

Er hat im August 2018 die Meisterprüfung an der Fleischerfachschule in Augsburg bei der Handwerkskammer für Schwaben abgelegt.

Nun möchte er Sie mit seinen neuen Fleisch- und Wurstwaren überzeugen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserm

Fleischerfachgeschäft.

Wölfels Coppa

Beschreibung:
Schweinekamm, trocken gesalzen und luftgetrocknet, dünn aufgeschnitten ein Genuss


Herkunft:
Hier spielt die gute Fleischauswahl von regionalen Tieren eine wichtige Rolle. Je besser und durchwachsener der Schweinenacken umso toller das Endprodukt. Nach italienischem Vorbild gewürzt und eingesalzen zieht er für 6 Wochen durch. Anschließend wird der Nacken bis zu drei Monaten luftgetrocknet. Dabei verliert er an Flüssigkeit und gewinnt dadurch sein einzigartiges Aroma. Seine tiefrote Farbe und intensive Marmorierung sind sein Markenzeichen.

Besonderheit:
Sein Coppa wurde beim MetzgerCup des bayrischen Fleischerverbandes 2020 mit der Höchstpunktzahl prämiert.