Chronik

Es war einmal...

Nicht nur Märchen beginnen so, sondern auch unsere schon über hundert Jahre andauernde Familien- und Erfolgsgeschichte. Und so, wie wir es aus vielen Erzählungen kennen, lebt sie auch weiter.

Im Jahre 1899 begann Hans Wölfel im Haus Nr. 319 in Schwarzenbach eine Metzgerei zu betreiben. Damit legte er den Grundstein für einen soliden, traditionsbewussten Familienbetrieb, der heute in der vierten Generation betrieben wird.

Max Wölfel übernahm 1927 den gutgehenden  Betrieb von seinem Vater Hans und führte ihn fort. Nach Krieg und  Gefangenschaft ging es im Zeichen des Aufschwungs auch mit der Metzgerei bergauf.  Handwerkliches Können, eine gehörige Portion kaufmännisches Geschick und Beharrlichkeit  brachten die Metzgerei in den folgenden Jahren weiter vorwärts.

Diese Grundsätze wurden ab 1966 von seinem Sohn Friedrich weiter verfolgt. So fanden unter seiner Feder-
führung  ein Ladenumbau, sowie 1983 die komplette 

Erneuerung der Produktionsräume statt. Die Bewahrung der Hand-werklichen Traditionen und die Ziele,  den Kundenwünschen und den Heraus-forderungen an einen modernen Betrieb gerecht zu werden, standen und stehen bei „Wölfels“ immer im Mittelpunkt ihres unternehmerischen Weges.

So wurde beispielsweise mit dem Umbau und der Vergrößerung des Ladengeschäftes im Jahre 1997 der Mittagstisch in unser Konzept aufgenommen, sowie der Platten- und Partyservice weiter ausgebaut.

Die Neuerungen, für die ich seit 1991 die Verantwortung trage  sind weitere Bausteine auf dem Weg zu einer traditionsbewussten, kundenorientierten modernen Metzgerei.

Ihr Peter Wölfel